Karin Römer

Renè Schäfer

René Schäfer 32 Jahre, geboren in Lich und aufgewachsen in Ober-Bessingen. Aktiv spielte er seit seiner frühen Jugend Fußball im Sportverein Ober-Bessingen und gestaltete 20 Jahre lang seine Erfolge mit. Nach seinem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr lebt er einige Jahre direkt in der Altstadt von Lich.
Durch seine Ausbildung zum Industriemechaniker bei Rovema und die damit verbunden Möglichkeiten verschiedenste Länder der Welt zu bereisen, prägten diese seine grundsätzliche Offenheit für verschiedene Meinungen und Lebensweisen.
Nach der Heirat seiner Frau und der Geburt seiner zwei Kinder, steigerte sich sein Interesse eine sichere und stabile Zukunft für sich und seine Kinder zu schaffen. Dazu gehören ein nachhaltiger Lebensstil und der Schutz der ihm direkt umgebenden Natur.
Seit der Gründung des Vereins Pforte 1782 Ober-Bessingen e.V. engagiert er sich als 2. Vorsitzender für das Wiederbeleben und Betreiben der frisch sanierten Pforte in Ober-Bessingen als Herberge. Derzeit arbeitet er bei der Firma Rovema als Projektleiter und übernimmt hier auch Verantwortung für sein Team.

Timo Launsbach

Silja Römer

Ich bin Industriekauffrau und lebe mit meinen beiden Kindern in Ober-Bessingen. Bei mir dreht sich alles um den Fußball. Ich bin selbst Lizenzierte Fußballtrainerin und arbeite für den HFV. Selbst trete ich auch gerne noch bei der Frauenfußballmannschaft der SG Reiskirchen/Saasen gegen den Ball. Als Ausgleich neben dem Fußball gehe ich regelmäßig laufen.
Ich liebe die Berge und verbringe als Mitglied des DAV-Hüttenwartteams mehrere Tage im Jahr mit Hütten- und Wegearbeiten auf der Gießener Hütte in Österreich.
Politisch bin ich schon früh unterwegs gewesen. Ich war lange in der Jungen Union Lich und Ober-Bessingen aktiv danach in der CDU wo ich auch schon im Ortsbeirat in Ober-Bessingen tätig war. Darüber hinaus war ich auch CDU-Ortsvorsitzende in Ober-Bessingen.
Das Ehrenamt ist für mich von besonderer Bedeutung und wichtig für das gut funktionierende Zusammenleben.

Dieter Geisler

Albrecht Jox

Kevin Gerullis

Kevin Gerullis ist gelernter Maurer, stammt aus einer bekannten Fußballerfamilie. Er selbst spielte über 25 Jahre aktiv Fußball, absolvierte den Trainerschein und war mehr als 10 Jahre im Vorstand der Fortuna Ober-Bessingen aktiv. Seine Heimat liegt ihm sehr am Herzen. Mehr als 5 Jahre arbeitete er als Jugendtrainer und brachte seinen Schützlingen die Liebe zum Fußball näher.

Otfried Paul

Mathias Sewenig

Mathias ist gelernter Straßenwärter und ist ein Familienmensch. Sein ganzer Stolz sind seine vier Kinder. Lange ging er seiner Leidenschaft Fußball nach und war in vielen Vereinen als Torwart der Rückhalt seines Teams. Über 12 Jahre engagierte er sich als aktiver Feuerwehrmann der FFW Ober-Bessingen.
Es ist das erste Mal, dass er für das Licher Stadtparlament kandidiert. Er ist einer der neuen Gesichter auf der Liste der Licher CDU.

Dieter Jox

Roland Neuss

Andreas Abert

Der Dipl. Kfm.(FH) ist in Lich und seinem Ortsteil sehr verwurzelt. Seine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte er in der Licher Brauerei, bevor er sich beruflich dem Gesundheitssektor zuwandte. Er ist Mitbegründer von Kinderherzen heilen, seit 20 Jahren Stadtverordneter in Lich und ehemaliger Ortsvorsteher von Ober-Bessingen. Nachdem er viele Jahre ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht und Schöffe am Amtsgericht in Gießen war, ist er aktuell noch Ortsgerichtsschöffe in Lich und Jugendhauptschöffe am Amtsgericht in Gießen. Seine Heimatverbundenheit dokumentiert er in seiner Mitgliedschaft in allen Ortsvereinen. In der Fortuna Ober-Bessingen ist er sogar seit seiner Geburt Mitglied. Auf Grund seines vielfältigen, ehrenamtlichen Engagements, wurde er bereits vor vielen Jahren mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Hartmut Reuter

Karl Heinz Roemer