1. Markus Pompalla, 46 Jahre jung

Ich bin in Lich geboren, aufgewachsen und in die Schule gegangen. Ich arbeite als Teamleiter Shared Service Center beim Asklepios Konzern am Standort Lich. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen mit meinem Hund, fahre sehr gerne Ski, gehe gerne ins Kino und seit neusten kommt das Tennis spielen dazu. Des Weiteren verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Tochter. Seit 2006 gehöre ich dem Licher Stadtparlament sowie dem Ortsbeirat Nieder-Bessingen an. Zurzeit bin ich CDU-Fraktionsvorsitzender im Licher Stadtparlament und Ortsvorsteher von Nieder-Bessingen. Zusätzlich bin ich seit 1986 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Lich zuerst in der Jugendfeuerwehr dann in der Einsatzabteilung – darunter 18 Jahre lang tätig in der Wehrführung in der Einsatzabteilung Nieder-Bessingen. Die aktive Teilnahme an der Feuerwehrolympiade 2017 in Villach war mein bis jetzt mein größter sportlicher Erfolg.
Wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken, werde ich mich für das Erhalten und Beleben der Ortskerne sowie das Schließen von Baulücken einsetzen. Dies gilt gleichermaßen für die Kernstadt sowie für die Stadtteile. Weiterhin werde ich mich für die Stärkung des Ehrenamtes und unsere Vereine gerade während und nach der Pandemiezeit mit neuen Konzepten oder Lösungen einsetzen.
Lich und seine Stadtteile liegen mir sehr am Herzen. Dafür bin ich sehr gerne ehrenamtlich tätig.

2. Gregor Gorecki, 42 Jahre jung

Gregor Gorecki wohnt in Lich und hat einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Kaufmann. Gregor Gorecki ist bereits viele Jahre am Frankfurter Flughafen tätig, dort u.a. war er viele Jahre Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft und ist in vielen anderen leitenden Positionen tätig.
Bereits seit 2005 gehört Gregor Gorecki der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Lich an, derzeit ist er stellvertretender Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung. Darüber hinaus war er auch Mitglied im Ausschuss für Sport, Kultur, Fremdenkultur und Soziales sowie Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. Er ist seit 2000 bis heute im geschäftsführenden Vorstand des CDU-Stadtverbandes Lich und dort übt er gerade die Funktion des Vorsitzenden. Seit 2001 bis heute ist er Mitglied im CDU-Kreisvorstand Gießen.
Gregor Gorecki liegen die Stadt Lich, die Stadtteile und die Umgebung sehr am Herzen. Er ist Mitglied in mehreren Licher Vereinen. Neben der Vereinstätigkeit ist er seit vielen Jahren im Aufsichtsrat der Licher Baugenossenschaft tätig. Seit 2018 fungiert er als Vorsitzender des Aufsichtsrates. Aufgrund seines ehrenamtlichen Engagements wurde er mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.
Bei Hobbys und Freizeitgestaltung sind besonders die Allgäuer Berge hervorzuheben. Jedes Jahr verbringt er Urlaub in Oberstaufen und geht dort regelmäßig wandern und bergsteigen.

3. Silvia Hungenberg

Mein Name ist Silvia Hungenberg und ich bin der Liebe wegen vor 18 Jahren nach Lich gezogen. Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite in einer Unternehmensberatung. Als Mutter von 3 Kindern war ich ehrenamtlich schon viel in Lich unterwegs.
Bei der Gestaltung des Gartens der Kindertagesstätte Auf dem Gleienberg habe ich tatkräftig geholfen, hierfür auch das Kochbuch „Zu Tisch in Lich“ herausgebracht, die VIP Lounge bei den Basketball Heimspielen der 1. Mannschaft habe ich alleine gestemmt, ich war im Partnerschaftsverein aktiv, habe einen Sponsorenlauf für Grundschüler organisiert, bin immer bei unseren Kindern Elternbeirat gewesen, schreibe und leite mit einer Freundin seit vielen Jahren das Krippenspiel in der katholischen Kirche, beteilige mich sehr gerne jedes Jahr am offenen Adventskalender, spiele leidenschaftlich jedes Jahr Kindertheater und seit dieser Legislaturperiode sitze ich für die CDU im Licher Stadtparlament. Dass viele Menschen mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben, hat mich sehr stolz gemacht, mir aber auch gezeigt, dass es viel Zuhören, Abwägen und gesunden Menschenverstands bedarf, um Lich voranzubringen.
Die politische Arbeit macht mir sehr viel Freude, weil ich auf diese Weise etwas für unsere schöne Stadt bewirken kann. Ich diskutiere gerne und trage meine Standpunkte vor, bin aber auch jederzeit einsichtig und kompromissbereit.

Da ich ein sehr geselliger Mensch bin, gehe ich gerne aus, treffe mich mit Freunden, koche und reise gerne. Seit Neuestem habe ich ein weiteres Hobby, welches mir sehr viel Freude macht und mich an die frische Luft bringt: Unser Berner Sennenhund Welpe Oskar.

4. Andreas Abert 47 Jahre jung

Der Dipl. Kfm.(FH) ist in Lich und seinem Ortsteil sehr verwurzelt. Seine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte er in der Licher Brauerei, bevor er sich beruflich dem Gesundheitssektor zuwandte. Er ist Mitbegründer von Kinderherzen heilen, seit 20 Jahren Stadtverordneter in Lich und ehemaliger Ortsvorsteher von Ober-Bessingen. Nachdem er viele Jahre ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht und Schöffe am Amtsgericht in Gießen war, ist er aktuell noch Ortsgerichtsschöffe in Lich und Jugendhauptschöffe am Amtsgericht in Gießen. Seine Heimatverbundenheit dokumentiert er in seiner Mitgliedschaft in allen Ortsvereinen. In der Fortuna Ober-Bessingen ist er sogar seit seiner Geburt Mitglied. Auf Grund seines vielfältigen, ehrenamtlichen Engagements, wurde er bereits vor vielen Jahren mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

5. Dieter Hartmann Harbusch

Dieter Hartmann-Harbusch lebt mit seiner Ehefrau, Heidi Harbusch, in dem Stadtteil Muschenheim. Der Dipl.-Ing. Informationstechnik ist verheiratet und hat drei Kinder.
Seit seiner „Einbürgerung“ vor 20 Jahren ist er ehrenamtlich in vielen Vereinen und im Sportbereich aktiv gewesen.
Er ist Stadtrat im Magistrat der Stadt Lich, Mitglied im Verbandsvorstand (Gemeindeverwaltungsverband Laubach/Lich) und Mitglied der Betriebskommission der Stadtwerke Lich.
Seine Schwerpunkte sind u.a. Haushalts- und Finanzwesen, Digitalisierung und Personal.
In den letzten 10 Jahren seiner politischen Tätigkeit hat er sich in vielen Bereichen als Ideengeber und Initiator für die Weiterentwicklung der Kernstadt und der Stadtteile engagiert.
Hierzu zählen insbesondere die Bereiche/Projekte
• Tourismus (z.B. Wohnmobilstellplätze in der Kernstadt und
in Muschenheim, Infotafeln entlang des KHW,
Infotafeln/Ortspläne in Muschenheim und Arnsburg)
• Verkehr (z.B. Tempo 30, ruhender Verkehr, mehr Sicherheit
für Fußgänger und Radfahrer)
• Breitbandausbau (nächste Ausbaustufe)
• Digitale Dorflinde (Öffentliches WLAN an ausgewählten
Standorten in der Kernstadt und in den Stadtteilen)
• Personalwesen (Verbesserte Ausstattung im Fachbereich Bauservice und im IT-Bereich)
• Neubaugebiet (Im Stadtteil Muschenheim)
Stadtrat Hartmann-Harbusch ist ein Befürworter der Weiterentwicklung des Gemeindeverwaltungsverbandes Laubach/Lich und sieht in der Interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) die Zukunft der Kommunen.
Wir hoffen, dass er in der nächsten Legislaturperiode seine erfolgreiche, kritische und konstruktive Arbeit zum Wohle der Stadt Lich und des Gemeindeverwaltungsverbandes Laubach/Lich fortsetzen kann.

6. Roswitha Müller

Ich bin 65 Jahre alt, bin in Lich geboren, aufgewachsen und habe immer hier gelebt, also eine echte LICHERIN. Beruflich war ich als Diplom-Finanzwirtin für die hessische Finanzverwaltung tätig, jetzt bin ich selbständig als Steuerberaterin.
Ich fühle mich sehr mit „meiner“ Stadt verbunden und bin froh, dass viele Bewohner mir ihr Vertrauen geschenkt hatten und ich das Leben hier schon über einige Jahre als Stadtverordnete mitgestalten durfte. Darüber hinaus bin ich ehrenamtlich in der bzw. für die Stadtbibliothek, u. A. als Schatzmeisterin, tätig.
In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, fahre gerne Fahrrad, beschäftige mich in meinem Garten und Vieles mehr.
Ich bin sehr naturverbunden und würde mich vor allen Dingen aber auch als sehr bodenständig bezeichnen und setze meinen gesunden Menschenverstand ein. Ich betrachte zu lösende Probleme und Fragen kritisch und versuche sachorientierte Lösungen zu finden. Insbesondere populistische Vorschläge, Anträge und Äußerungen sind für mich ein absolutes „No Go“!

7. René Schäfer

René Schäfer 32 Jahre, geboren in Lich und aufgewachsen in Ober-Bessingen. Aktiv spielte er seit seiner frühen Jugend Fußball im Sportverein Ober-Bessingen und gestaltete 20 Jahre lang seine Erfolge mit. Nach seinem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr lebt er einige Jahre direkt in der Altstadt von Lich.
Durch seine Ausbildung zum Industriemechaniker bei Rovema und die damit verbunden Möglichkeiten verschiedenste Länder der Welt zu bereisen, prägten diese seine grundsätzliche Offenheit für verschiedene Meinungen und Lebensweisen.
Nach der Heirat seiner Frau und der Geburt seiner zwei Kinder, steigerte sich sein Interesse eine sichere und stabile Zukunft für sich und seine Kinder zu schaffen. Dazu gehören ein nachhaltiger Lebensstil und der Schutz der ihm direkt umgebenden Natur.
Seit der Gründung des Vereins Pforte 1782 Ober-Bessingen e.V. engagiert er sich als 2. Vorsitzender für das Wiederbeleben und Betreiben der frisch sanierten Pforte in Ober-Bessingen als Herberge. Derzeit arbeitet er bei der Firma Rovema als Projektleiter und übernimmt hier auch Verantwortung für sein Team.

8. Angela Scheld-Lopez, 42 Jahre jung

Ich wohne seit 15 Jahren mit meinem Mann und unseren gemeinsamen 2 Söhnen (9 und 7 Jahre alt) glücklich in Bettenhausen. Des Weiteren sind die Töchter aus der ersten Ehe meines Mannes ein fester Bestandteil in unserem Familienleben. Das macht unser Zusammenleben spannend, interessant, anstrengend, nicht immer einfach und trotzdem einzigartig und wunderschön!
Ich bin als Speditionskauffrau in mein Arbeitsleben gestartet, aber welche Frau arbeitet schon in dem Beruf, den sie einmal erlernt hat? Ich habe mit 42 Jahren meine Stärke in der Selbständigkeit gefunden. Gott sei Dank unterstützt mich meine Patchwork Familie in jeder Hinsicht. Dieser Zusammenhalt gibt mir Kraft, Stärke, aber auch neue, wissenswerte Einsichten, wie zum Beispiel Erstwählerticken.
Im Kindergarten und auch in der Schule war und bin ich selbstverständlich im Elternbeirat engagiert, um für das Wohl unser aller Kinder zu sorgen.
Da ich gerne mitreden möchte, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mich politisch engagiere! Bettenhausen und auch Lich haben unglaubliches Potential. Wir leben in einer tollen, einzigartigen Gegend mit vielen unglaublich engagierten Mitmenschen.
Die Stadt Lich hat das Beste verdient und ich würde gerne ein Entscheidungsträger in der nächsten Legislaturperiode sein. Ich bin kommunikativ, stehe mitten im Leben, liebe Diskussionen und den daraus folgenden Entscheidungen.
Über ihr Vertrauen in meine Person würde ich mich sehr freuen. Ich stehe jederzeit für Probleme, Anliegen und Zukunftsvisionen für Lich und alle Stadtteile zur Verfügung.

9. Josefine Lischka

Mein Name ist Josefine Lischka, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Ich bin passionierte Landwirtin und langjährige, überzeugte Kommunalpolitikerin. 
Hier fängt Demokratie an. Ich war jahrelang CDU-Fraktionsvorsitzende im Licher Stadtparlament und Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Lich.

10. Dr. Dr. Daniel Leufkens, 35 Jahre jung

Daniel wurde in Gießen geboren, legte dort sein Abitur ab, studierte Volkswirtschaftslehre und Theologie, promovierte in der Wirtschaftswissenschaft sowie der Agrarökonomie und arbeitet heute als Revisor eines Kreditinstituts bei Frankfurt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ehrenamtlich engagiert er sich für seine Kirchengemeinde, die evangelische Allianz sowie als Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalten Hessen. Sein großes Hobby ist Fußball, wo er als Spieler zuletzt für den VfR 1920 Lich aktiv war. Seit 2008 ist Daniel Mitglied der CDU und übt derzeit für diese das Amt des Kreisvorsitzenden des Evangelischen Arbeitskreises Gießen sowie des stellvertretenden Verbandsvorsitzenden der CDU Lich aus.

11. Kevin Gerullis, 41 Jahre jung

Kevin Gerullis ist gelernter Maurer, stammt aus einer bekannten Fußballerfamilie. Er selbst spielte über 25 Jahre aktiv Fußball, absolvierte den Trainerschein und war mehr als 10 Jahre im Vorstand der Fortuna Ober-Bessingen aktiv. Seine Heimat liegt ihm sehr am Herzen. Mehr als 5 Jahre arbeitete er als Jugendtrainer und brachte seinen Schützlingen die Liebe zum Fußball näher.

12. Thomas Fick

Mein Name ist Thomas Fick, ich bin 60 Jahre (jung) und bin selbständiger IT Dienstleister. Ich wohne mit meiner Frau seit 1985 in Lich. Seit 1987 bin ich Mitglied der Licher CDU und begleitete hier schon verschieden Funktionen. Ich war ehrenamtlich für unsere Licher Marienstiftsgemeinde tätig und bin seit 2001 als ehrenamtlicher Suchtkrankenhelfer für das Diakonische Werk Gießen tätig.
Wichtig ist mir bei jedem notwendige Diskurs, dass nur über die Sache "gestritten" wird und nie der gegenüber in irgendeiner Form herabgesetzt oder beleidigt wird.
Leider wurde im vergangen Jahr hier viel Porzellan zerschlagen, und ich denke es wird Zeit, dass wir wieder zur Sachpolitik zurückkommen und für die Licher*innen arbeiten. Denn nur im Miteinander aller, bringen wir Lich nach vorne.

13. Simon Thiel, 23 Jahre jung

Ich, Simon Thiel, bin gelernter Landwirt und studiere momentan Agrarwissenschaften an der JLU Gießen. Seit meiner Geburt wohne ich in Bettenhausen. Dort bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und des Sportvereins. Ich möchte in das Licher Stadtparlament, um in Zukunft mitentscheiden und gestalten zu können, was in meiner Gemeinde passiert.

14 Karl-Georg Opper, 53 Jahre jung

Karl-Georg ist Diplom-Forstingenieur, stammt aus Grünberg-Weickartshain, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er arbeitet bei einer obersten Landesbehörde im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Privat engagiert er sich als Vorsitzender des Naturschutzvereins Muschenheim für die Belange des örtlichen Naturschutzes und darüber hinaus für die Entwicklung, Pflege und Unterhaltung der bedeutsamen kulturhistorischen Stätten rund um Muschenheim. Für Letztgenanntes fungiert er als Bindeglied zum Landesamt für Denkmalpflege. Die nachhaltige Entwicklung der Stadt Lich und seinen Ortsteilen liegt ihm besonders am Herzen, ebenso die Pflege der Städtepartnerschaften. Kommunalpolitische Erfahrung hat er 10 Jahre als Ortsvorsteher von Kloster Arnsburg.

15. Sünne Eichler. 57 Jahre jung

Sünne Eichler ist gebürtig aus Schleswig-Holstein, lebt seit über 20 Jahren im Herzen von Lich. Seit ihrer Jugend engagiert sie sich politisch, seit 8 Jahren in Lich. Ihr ist wichtig, dass politischen Entscheidungen transparent und nachvollziehbar sind - und gerade auf kommunaler Ebene parteiübergreifend und mit den Bürgern gegenseitig wertschätzend um die beste Lösung gerungen wird. Sünne Eichler ist selbständige Beraterin für Digitale Bildung und hat ihr Büro in Lich. Sie ist Mitglied im Reitverein Lich und im Roten Kreuz. In Freizeit kümmert sie sich um Hund und Pferd und ist dann bei Wind und Wetter mehr draußen als drinnen anzutreffen.

16. Henning Koch

ch bin 48 Jahre alt, verheiratet, bin in Lich geboren, aufgewachsen und habe die meiste Zeit meines Lebens hier gelebt und meinen Lebensmittelpunkt hier sogar ununterbrochen gehabt. Auch beruflich bin ich hier schon seit langer Zeit als Rechtsanwalt tätig.
Ich kann somit in vielerlei Hinsicht Lich als „meine“ Stadt bezeichnen, sodass ich der Stadt auch etwas geben möchte. Dies habe ich im Rahmen meines politischen Engagements seit meiner Rückkehr nach Lich im Jahre 2004 stets gemacht. In den vergangenen Jahren durfte ich auch als Stadtverordneter die Geschicke der Stadt mitgestalten und ich möchte dies auch künftig tun.
In meiner privaten Zeit nutze ich oft das hiesige Freizeitangebot, gehe joggen in den angrenzenden Wäldern und bin mit der Natur eng verbunden.
Ich befürworte ein Mehr an Freizeitaktivitäten in und um Lich herum. Aber auch eine Wiederbelebung der Licher Innenstadt liegt mir am Herzen.

17. Michael Pein, 42 Jahre jung

Michael ist als Industriemeister in einem regionalen Unternehmen tätig. Geboren in Lich und aufgewachsen im Licher Ortsteil Nieder-Bessingen ist er in seiner Heimat verwurzelt. Die Ortsgemeinschaft ist ihm wichtig. Neben seinem Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr ist er bereits seit mehreren Jahren im Vereinsvorstand der Bessinger Gurken (Traditionspflege) aktiv.

18. Mathias Sewing, 37 Jahre jung

Mathias ist gelernter Straßenwärter und ist ein Familienmensch. Sein ganzer Stolz sind seine vier Kinder. Lange ging er seiner Leidenschaft Fußball nach und war in vielen Vereinen als Torwart der Rückhalt seines Teams. Über 12 Jahre engagierte er sich als aktiver Feuerwehrmann der FFW Ober-Bessingen.
Es ist das erste Mal, dass er für das Licher Stadtparlament kandidiert. Er ist einer der neuen Gesichter auf der Liste der Licher CDU.

19. Jenny Eisenhauer-Schluckebier, 38 Jahre jung

Jenny Eisenhauer-Schluckebier ist in Hungen aufgewachsen und dort in die Schule gegangen. Sie wohnt seit 15 Jahren in Lich und hat eine Tochter. Die gelernte Floristin arbeitet aktuell in einem Drogerie-Markt.
Jenny ist sehr aufgeschlossener, hilfsbereiter und kommunikativer Mensch. Sie geht den Problemen nicht aus dem Weg, sondern sieht sie als Herausforderung und sucht ständig nach möglichen Lösungen, um sie zu lösen. Darüber hinaus ist sie kompromissbereit und fühlt sich unter den Menschen sehr wohl.
In Ihrer Freizeit geht sie gerne wandern und verbringt Zeit mit Pferden. Pferde und das Reiten ist ihre große Leidenschaft.

20. Regina Chabrié

Regina Chabrié ist 62 Jahre alt und wuchs in Fernwald Annerod auf. Dort spielte sie als Jugendliche Handball und war auch als Schiedsrichterin tätig. Sie ist pensionierte Verwaltungsbeamtin bei der früheren Deutschen Bundespost, arbeitete in Frankfurt und kehrte nach ihrer Scheidung und nach Volljährigkeit ihrer Tochter vor 10 Jahren in die Heimat zurück und wohnt seitdem in Lich. Um ihren Wohnort zu unterstützen, wurde sie Mitglied bei der CDU. Privat trifft man Frau Chabrié mit ihren beiden weißen Schäferhündinnen in der Natur rund um Lich. 

21. Sophie Pompalla

22. Prof. Dr. Volker Berndt

Als berenteter Arzt für Chirurgie betreibe ich weiterhin eine Gutachtenpraxis für Versicherungen, Schwerbehinderten- und Rentenfragen sowie Gerichte.  Vielen Lichern sind hier schon ihre Ansprüche und Rechte mit medizinisch belegtem Beistand rechtsgesichert bestätigt worden. Meine Ohren bleiben auch weiterhin für alle medizinischen Fragen in unserer Gemeinde offen.

23. Erik Benin, 21 Jahre jung

Erik studiert Volkswirtschaftslehre im Master an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Er ist ledig und hat keine Kinder. In seiner Freizeit betreibt er gerne Sport und spielt seit 2011 American Football für den MTV Gießen. Neben der CDU ist Erik auch in der Jungen Union und im RCDS tätig, wo er jeweils im Vorstand aktiv ist. Er ist 2019 von Reiskirchen nach Lich gezogen und möchte sich gerne in seiner neuen Heimat aktiv einbringen und am politischen Geschehen mitwirken.

24. Huberta Reil, 54 Jahre

Aufgewachsen in einem Forstamt mit Hunden und Pferden und entsprechend naturbegeistert. Ursprünglich hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, einige Semester Studium der Theologie und Pädagogik in Gießen, berufliche Auslandserfahrungen auf fünf Kontinenten. Seit fast 25 Jahren fröhlich verheiratet. Derzeit Studentenberaterin. In ihrer Freizeit ehrenamtliche Hospizhelferin und als Fachkraft für tiergestützte Pädagogik in verschiedenen Seniorenheimen und Demenzgruppen engagiert. Aktiv in Kirche, Chor, Sport- und Hallenbadverein. Lebt gerne in Nieder-Bessingen.

25. Dieter Geisler

26. Silja Römer, 45 Jahre jung

Ich bin Industriekauffrau und lebe mit meinen beiden Kindern in Ober-Bessingen. Bei mir dreht sich alles um den Fußball. Ich bin selbst Lizenzierte Fußballtrainerin und arbeite für den HFV. Selbst trete ich auch gerne noch bei der Frauenfußballmannschaft der SG Reiskirchen/Saasen gegen den Ball. Als Ausgleich neben dem Fußball gehe ich regelmäßig laufen.
Ich liebe die Berge und verbringe als Mitglied des DAV-Hüttenwartteams mehrere Tage im Jahr mit Hütten- und Wegearbeiten auf der Gießener Hütte in Österreich.
Politisch bin ich schon früh unterwegs gewesen. Ich war lange in der Jungen Union Lich und Ober-Bessingen aktiv danach in der CDU wo ich auch schon im Ortsbeirat in Ober-Bessingen tätig war. Darüber hinaus war ich auch CDU-Ortsvorsitzende in Ober-Bessingen.
Das Ehrenamt ist für mich von besonderer Bedeutung und wichtig für das gut funktionierende Zusammenleben.

27. Ute Becker

28. Ina Gessner

Mein Name ist Ina Gessner und ich bin 56 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Lich. Meine Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich nach dem Abitur bei einer Gießener Firma gemacht. Zurzeit bin ich Mit-Gesellschafterin bei der Firma Kopie & Druck in Wettenberg und arbeite auch dort in der Administration.
In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich bei der Katholischen Kirchengemeinde St. Paulus und St. Andreas engagiert. Im Sommer arbeite ich gerne in meinem Garten und gehe gerne in die Berge wandern. Außerdem verbringe ich gerne viel Zeit mit meinem 3-jährigen Enkel.

29. Otfried Paul

30. Michael Reinemer

31. Hans-Jürgen Jakob

32, Roland Neuß

33. Tanja Enders, 34 Jahre

Ich bin in Lich geboren und vor einigen Jahren nach Langsdorf gezogen. Beruflich bin ich als Tierpflegerin tätig und nebenberuflich Selbständig.

Meine Freizeit verbringe ich mit sportlichen Aktivitäten, wie Indoor Cycling und Hundesport mit meinem Vierbeiner.

Ich kandidiere das erste Mal für das Stadtparlament und möchte nicht nur kommentieren, sondern aktiv werden, bei Konzepten und Ideen mitwirken, damit Lich und seine Stadtteile für alle Generationen lebens-und liebenswert bleiben.

Eine Stadtentwicklung mit Maß, Herz und Vernunft!

34. Thorsten Noll, 56 Jahre jung

Geboren in Kassel, aufgewachsen in Helsa, erlernte er den Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten bei der Barmer in Kassel. Heute wohnt er mit seiner Frau seit fast 20 Jahren in Lich und ist Hauptgeschäftsführer der Barmer in Nord- und Mittelhessen. Er hat einen erwachsenen Sohn.
Sein Hobby verbindet sich auch mit seinem ehrenamtlichen Engagement. Seit seiner Kindheit hat er verschiedene Instrumente gelernt und spielt heute E-Bass im Blues-Workshop der Musikschule Lich. Seit 2011 ist er Vorsitzender des Trägervereins der Musikschule und arbeitet zusammen mit der Schulleitung an der Sicherung und dem Ausbau des Musikschulstandorts.
Weiteren Ausgleich findet er im Sport. Als Mitglied des TV Lich organisiert er die Ski-Freizeiten der Abteilung Zweiter Weg und hält sich fit mit Nordic-Walking und seinem Mountainbike. Seinen Wohnort Lich hat er vor 20 Jahren, als es ihn beruflich nach Mittelhessen verschlagen hat, bewusst gewählt, weil seine Familie und er die Angebote für junge Familien, das vielfältige Bildungs- und Kulturangebot, die medizinische Versorgung und den damit verbundenen enorm hohen Wohnwert zu schätzen wissen. Damit diese Attribute für ein lebenswertes und zukunftsfähiges Lich erhalten bleiben, engagiert er sich kommunalpolitisch in der CDU.

35. Karl-Heinz Römer

36. Rainer Weber

37. Elmar Sandhofen

Seit über 30 Jahren gehöre ich der Stadtverordnetenversammlung an.
Verschiedene Funktionen habe ich während dieser Zeit nach entsprechender Wahl ausgeübt. Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion, Stadtverordnetenvorsteher über zwei Wahlperioden. Vorsitzender des Ausschusses Bauen, Umwelt und Verkehr seit 15 Jahren. Mitglied der Betriebskommission der Stadtwerke Lich ebenfalls seit 15 Jahren. Damit habe ich an vielen Beratungen und Entscheidungen zum Wohle der Stadt mitgewirkt. Falls Sie der Meinung sind, dass ich meine Erfahrung weiter für die Stadt Lich einsetzen soll, bitte ich um Ihr Vertrauen.
Ich bin 72 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und mittlerweile sieben Enkelkinder.