Heringsessen des CDU-Ortsverbandes Lich

Anlässlich des Heringsessens des CDU-Ortsverbandes Lich im Bettenhauser Dorfgemeinschaftshaus sprach der Präsident des Hessischen Landtages Norbert Kartmann zum Thema „CDU 2018 in Hessen“. Zuvor hatte die Vor-sitzende des CDU-Ortsverbandes Josefine Lischka am Valentinstag die CDU-Mitglieder und Gäste begrüßt. Der Aschermittwoch sei der Tag, an dem poli-tisch abgerechnet werde. Andrea Nahles, Martin Schulz und Christian Lindner seien in aller Munde. In den Parteien rumore es, so Lischka.

Neujahrsempfang der CDU, Vortrag „Auswirkungen und Chancen der Digitalisierung“ (RP Dr. Christoph Ullrich)

In der heutigen Zeit verändere sich die Arbeitswelt sehr viel schneller als noch vor 200 Jahren beim Beginn der „1. Industriellen Revolution“, im Dampfmaschi-nen-Zeitalter, erläuterte der Gießener Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich anlässlich seines Vortrages „Auswirkungen und Chancen der Digitalisierung“. „Deutschland stehe so gut wie nie da, aber darauf dürfe man sich nicht ausru-hen.“

CDU-Lich berät über den Haushalt 2018

Zur Beratung des Haushaltsentwurfes für das Jahr 2018 trafen sich am letzten Wochenende die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrates. Dabei waren auch Mitglieder des Vorstandes und aus den Ortsbeiräten. Als Ort der Tagungsstätte hatte man Braunfels gewählt. Die zweitägigen Beratungen verliefen insgesamt harmonisch, in der Sache manchmal jedoch auch schwierig.

CDU + SPD besteigen den Licher Stadtturm

Nach der Sommerpause waren die Fraktionen von CDU und SPD eingeladen den „längsten Licher“ zu besteigen. Die Einladung erfolgte durch die „Türmerfreunde“, die den beiden Fraktionen die neuesten Veränderungen in dem Stadtturm zeigen wollten.

Herbstfahrt der CDU Lich nach Wiesbaden und Frankfurt

Mitgliedern und Freunden des CDU-Stadtverbandes Lich wurde im Rahmen eines Tagesausfluges ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Fahrt in dem vollbesetzten Bus führte zunächst nach Wiesbaden zur Besichtigung des Landtages.

Heringsessen der Licher CDU

Am Aschermittwoch war der Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer zum Heringsessen der Licher CDU in das Bürgerhaus nach Bettenhausen gekommen, um mit CDU-Mitgliedern und Gästen über E-Government zu referie-ren und diskutierten. Am Ende entwickelte sich aus dem Referat eine spannen-de Diskussion, bei der es nicht nur um die Vereinfachung und Durchführung von Prozessen der Information und Kommunikation im behördlichen Bereich, sondern auch um die Finanzen des Landes, die ...

Weitere Neuigkeiten laden