„Stadtälteste“ sind Karl Heinz Römer + Michael Reinemer

Lich (sa). In der letzten Stadtverordnetenversammlung wurden langjährige verdiente Mandatsträger mit der Verleihung von Ehrenbezeichnungen ausgezeichnet und damit gewürdigt. In den Dankesworten von Stadtverordnetenvorsteher Hans-Ludwig Ensle und Bürgermeister Bernd Klein kam sehr deutlich zum Ausdruck, dass „funktionierende demokratische Strukturen nur bestehen können, wenn Menschen sich aktiv in die Gemeinschaft einbringen“. Diese Aktivität für das Gemeinwohl haben Karl-Heinz Römer und Michael Reinemer in vielen Jahren aufgebracht.  

**Karl-Heinz Römer **(Ober-Bessingen), der auch Träger des Bundesverdienstkreuzes ist, hat sich mehr als 35 Jahre ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen für die Stadt Lich engagiert. Er war von April 1985 – März 2006 Mitglied des Ortsbeirates in Ober-Bessingen, und hiervon von April 1989 – März 2006 Ortsvorsteher. Er gehörte der Stadtverordnetenversammlung Lich von April 1981 – März 2006 an. In der Zeit von Mai 1997 – April 2006 war er Fraktionsvorsitzender der CDU. Von April 2006 bis heute ist er Mitglied des Magistrates (Stadtrat).

Michael Reinemer (Muschenheim), ist für 21 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit ausge-zeichnet worden. Er war von April 1989 – März 2001 Mitglied des Ortsbeirates Muschenheim. Er war weiterhin Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Lich von Mai 1989 – März 2001 und von April 2006 – März 2011 sowie erneut von Mai 2012 – März 2016.

Beide verdienten Kommunalpolitiker erhielten die Ehrenbezeichnung „Stadtältester“.

« Stadtentwicklungskonzept wird erarbeitet CDU berät den Haushalt für 2017 »

Jetzt teilen: